Zukunftsfragen und Antworten?!

„Durch Angst und Furcht wird unsere Entwicklung gehemmt – wir weisen durch die Wellen der Furcht und Angst zurück, was in unsere Seele aus der Zukunft hinein will!

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben. (…) Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll.“

Rudolf Steiner


Was soll noch passieren?

Institut for Global Peace

Seminare, Workshops, Friedensforschung und Politikberatung

Gründungsvision: COURAGE ~ Center for Peace, Leadership and Healing

Seminare, Workshops, Bildung einer Friedenskultur, kollektive Tiefenheilung und Raumhalten für internationale Friedensprozesse


Und was aktuell passiert:

  • Sophia Impulse – Die weibliche Weisheit für eine neue Führungskultur
    Im Rahmen der Sophia Seminare wollen wir einen Forschungsraum eröffnen, der explizit nach der Weisheit in allen Dingen fragt. Wir werden uns mit der weiblichen Kraft und Spiritualität beschäftigen: Was ist das weibliche Element im Werden der Menschheit und warum ist es so wichtig, dass weibliche Qualitäten in der Gesellschaftsgestaltung ihren Raum bekommen? Zukunftsimpulse Seit einiger Zeit wird deutlich, dass es für eine gesunde und friedliche Gesellschaft …
  • Beherzt Unternehmen
    Im Mittelpunkt steht der Mensch – und das Ziel ist es, eine neue Unternehmenskultur des Herzens aufzubauen, in der Menschen ermutigt werden, ihrer Herzensweisheit zu folgen und im Gleichgewicht von inneren und äußeren Notwendigkeiten zu handeln.
  • Seminar zu Demokratie-Fähigkeiten in Zeiten von Corona – 12.-13. November 2021 in Bochum
    In einem lebendigen Seminarformat werden wir Dialog- und Demokratiefähigkeit zusammen erproben. Es stellt sich die Frage, wie gelingt Demokratie heute – mit den jetztigen Herausforderungen und mit allen Beteiligten?
  • #ThisIsNotAHome – Evacuate Moria Now! – politischer AktivIsMuss in Wuppertal
    Es ist wirklich unmenschlich und empörenswert, wie mit den Menschen an den europäischen Außengrenzen umgegangen wird. Auf Lesbos, in Griechenland, auf euroäischem Boden werden die Menschenrechte mit Füßen getreten und nicht erst nach dem Brand in Moria gilt Menschenwürde hier nichts mehr… Diese Bilder zu sehen brechen mir das Herz. Europa sind das unsere Werte?! Nein, sondern das ist ein Verrat an dem europäischen Impuls was gerade …
  • Der Libanon und die Europäische Union – Ein Forschungsprojekt mit der Heinrich Böll Stiftung Middle East
    Mitten in Beirut, in der Stadt ohne Straßenamen, an der Küste des kleinen und doch so vielfältigen Libanons, liegt das Auslandsbüro der Heinrich Böll Stiftung. Das ist so klar und doch schwer zu finden, für Menschen die hier neu sind – so wie ich. Ebenso geht es mir, wenn ich versuche mich im politischen Kontext der Region und den politisch-religiösen Spannungsverhältnissen des Landes zurecht zu finden – …