Terra Parzival Slowenien

CORONA UPDATE: Parzivals Heldenreise erleben – in Slowenien vom 26. April bis 2. Mai 2021

CORONA UPDATE: Parzival reist im November 2020 nun doch in den Schwarzwald und erst im Frühjahr 2021 nach Slowenien

Es kommt immer anders als man denkt! Aufgrund der aktuellen Reisebestimmungen und Lockdown Regeln wegen Corona, ist es leider nicht möglich, dass Seminar wie geplant in Slowenien vom 9. bis 15. November 2020 durchzuführen. Die gute Nachricht ist, es gibt zwei schöne Lösungen und Mehrwert durch diese Veränderungen:

  1. Das Seminar im November wird im Schwarzwald auf die Schwenniger Hütte bei Triberg verlegt und um einen Tag verkürzt. Parzivals Reise in den Schwarzwald geht also vom 10. bis 15. November 2020 und lädt euch zu Hüttenzauber, Naturerlebnissen, Einkehr und Erzählabende mit der Märchenerzählerin Micaela Sauber. Weitere Infos gibt es hier …
  2. Es gibt einen neuen Termin für das Seminar in Slowenien im Frühjahr 2021, wenn dort alles anfängt zu blühen und es wieder wärmer wird, werden wir uns dort vom 26. April bis 2. Mai 2021 in Kranj, Slowenien einfinden und die Anmeldung für diesen neuen Termin ist nun auch bereits eröffnet, da die Plätze beschränkt sind, könnt ihr auch schon fürs Frühjahr euren Platz in Slowenien buchen. Wie gehabt unter dem Anmelde-Button auf dieser Seite.

Seminareinladung für Parzivals Heldenreise erleben – in Slowenien vom 26. April bis 2. Mai 2021

Wer war eigentlich Parzival?

Was bedeutet die innere und äußere Suche nach dem Weg des Herzens?

Und was kann ICH aus der Parzival Geschichte für meinen Lebensweg und meine Berufung lernen?

Wenn Du Lust hast diesen Fragen nachzugehen und Dich auf eine äußere und innere Reise zu begeben, dann komm mit nach Slowenien. Eine Woche lang werden wir hier auf den Spuren von Parzival wandeln, eigene Erlebnisse sammeln zu den tiefen Motiven und Symbolen der archetypischen Heldenreise von Parzival und dabei auch der Suche nach dem eigenen Herzensweg, der eigenen Lebensvision, also dem heiligen Gral, nachgehen. All das in begleitet von einem gesunden Gleichgewicht aus Freude, Spiel, Gemeinschaft, Abenteuern, tiefen Fragen und spannenden Erkenntnisse sowie Begegnungen.

Parzival bedeutet so viel wie Mitten hindurch – mitten durchs Erdental, durchs Leben und durchs Herz.

Mitten durch das Herz geht der Weg des Menschseins – diese tiefe Wahrheit zeigt uns die Legende von Parzival besonders deutlich. Deswegen können wir viele spannende Fragen und Antworten für uns selbst und unser Leben finden, wenn wir dem Weg Parzivals folgen – äußerlich in dem wir nach Slowenien und in die Region Terra Parzival reisen – und innerlich durch die Seminarinhalte und Methoden, die uns in die eigene Seele blicken lassen. Somit können wir durch die Beschäftigung mit der symbolischen und archetypischen Heldenreise des Parzivals auch unsere eigenen Herzenswege und Lebensvision suchen und finden.

Was Du dafür brauchst? Eine neugierige und offene Haltung, das Interesse dir und anderen Menschen Fragen zu stellen und zu hören, welche Antworten kommen. Du musst das Buch Parzival selbst nicht gelesen haben, sondern ich werde die Geschichte als Grundlage für die Seminar- und Wochengestaltung nutzen. Du darfst einfach ins Erleben eintauchen! Dafür braucht es nur Mut, dich auf die Reise einzulassen.

Courage [kuˈʁaːʒə] {Latein: cor = Herz, agere = handeln; Englisch: age = Zeitalter/Lebensdauer} – Es ist Zeit, vom Herzen zu handeln!

Seminardetails:

Wann: Vom 26. April bis 2. Mai 2021.

Wo: In Kranj, Slowenien – in der Nähe der historischen Gegend Terra Parzival.

Wie: Mit Hilfe der Parzival- und Gralsgeschichte werden wir uns auf unsere eigene Heldenreise begeben und dabei Antworten in uns und in der Natur suchen. Dabei wird uns die Kunst (Musik, Story Telling, soziale Kunst), unser eigenes Erleben (Erlebnispädagogik, archetypische Heldenreise, Biographiearbeit, Gestalttherapie) und die spirituellen, geistigen Impulse aus der Anthroposophie begleiten.

Teilnahmebeitrag: 300 – 470 Euro nach Selbsteinschätzung: inklusive Unterkunft, Verpflegung und Seminarteilnahme. Bei persönlichen Engpässen bitte direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

Anreise: Das Parzival Haus von Miha Pogacnik und Adriana Whitington ist ca. 45 Min von Ljubljana entfernt und direkt mit einem lokalen Bus von der Hauptstadt her erreichbar. Nach Ljubljana kommst Du leicht mit dem Zug oder Flixbus oder mit Fahrgemeinschaften, die ihr bilden könnt. Genauere Anfahrtsbeschreibung kommt nach der Anmeldung.

Teilnehmendenzahl: Aufgrund des begrenzten Platzes wird das Seminar auf 12 Personen beschränkt sein. Anmeldeschluss ist der 28.02.2021. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Du das ganze Seminar dabei sein kannst, da es ein in sich schlüssiger und abgestimmter Ablauf ist.

Seminardetails: Weitere Details zum Tages- und Wochenablauf folgen… wenn Du jetzt schon konkrete Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir.

*Bitte das Formular bis zum Ende ausfüllen und dann schließen, damit die Daten gespeichert werden.

Freude – Tiefe – Leichtigkeit – Kunst – Gemeinschaft – Persönliches Stille – Abenteuer – Intuition – Herz

Kranj mit Aussicht auf die Berge
Kranj, Slowenien – mit Bergsicht – hier werden wir sein!
Hier werden wir wohnen – im Parzival Haus von Miha Pogancik und Adriana Whitington ganz in der Nähe der historischen Gegend Terra Parzival
Und wir werden uns mit gutem, gesundem Essen selbst verpflegen – für das gute Leben!