Unfolding Individual Potential for the Future – Jugend- und Zukunftsimpulse in SEKEM, Ägypten

Willkommen in Ägypten und auf der biologisch-dynamischen Demter Farm von SEKEM mitten in der Wüste. Wie können wir die Wüste wieder beleben? Und Menschen in ihr volles Entwicklungspotential bringen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Menschen in SEKEM schon lange und können große Erfolge vorweisen. Im Dezember 2019 war SEKEM außerdem Gastgeber für das Social Initiative Forum der anthroposophischen Weltgesellschaft. Zu diesem Anlass haben sich anthroposophische Initiativen aus der ganzen Welt dort getroffen, um ihre Arbeit vorzustellen, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Zusätzlich hat sich eine Gruppe junger Menschen und FriedensaktivistInnen aus der ganzen Welt schon einige Tage früher zu einem Youth Pre-Forum getroffen, um sich schon mal mit den Impulsen der Tagung zu beschäftigen und auch eigene Beiträge zu entwickeln. Ich war dabei und mittendrin und habe viele spannende Erfahrungen sammeln können, tolle Menschen kennengelernt und auch einige Impulse zur Gestaltung des Kongresses beigesteuert. Denn die Jugend ist Träger der

Verschiedene Beiträge zum Nachlesen, Mitsingen und Nachdenken gibts hier:

https://www.facebook.com/socialinitiativeforum/posts/609717749799848
Hosting the harvest of the day:
What is my individual striving?
What are the needs of the world and how we built spaces of potential unfolding?

Mein Beitrag zu einem schönen gemeinsamen Tagesstart in großer internationaler Morgenrunde – lasst uns die Welt durch die Herzen verbinden – masha’allah:

https://www.facebook.com/socialinitiativeforum/videos/536544510268512/

Potentialentfaltung für die Zukunft – … إمكانياتك

Und? Welche Zukunft wählst Du?
Wie Konsum Entscheidungen zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft beitragen können haben wir in unserer kreativen Taschen-Spenden-Aktion gezeigt…
Changemaker from the whole world
Listening of the future means hearing the youth …
This is wisdom: young and old meeting in one circle
Begegnung
Encounter
Gemeinschaftsbildung – building up community
Changemaker
Workshops…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.